Wir über uns


Unser Team stützt sich auf jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen "Akkufüllsysteme" sowie "Wind- und Solartechnik". Unser jüngster Bereich sind flexible Arbeitsplatzsysteme, die alle Erfordernisse berücksichtigen, angefangen bei den ergonomischen Bedingungen für Ihre Mitarbeiter bis hin zur Steigerung der Produktivität. Wir haben uns zum Ziel gemacht, die Zeichen der Zeit frühzeitig zu erkennen, um fortschrittlich und ökologisch zu handeln.

Mit dem Standortwechsel aus der Hansestadt Lübeck nach Dassow ins benachbarte Mecklenburg-Vorpommern hat unser Unternehmen seine Wettbewerbsvorteile weiter ausbauen können. Unsere Marktführerschaft im Bereich der Akku - Füllsysteme konnte in den letzten Jahren stark erweitert und neue Geschäftsbereiche konnten zusätzlich integriert werden.

Durch intensive Forschung und Nutzung neuer Technologien ist es unserem Team gelungen, auf dem Markt der Wind- und Sonnenenergieanlagen neue Wege zu beschreiten.

Der Produktbereich Arbeitsplatzsysteme gliedert sich in die Bereiche "Flexibler Arbeitsplatz" sowie "Montagevorrichtungen und Sonderlösungen". Beide Bereiche berücksichtigen eine produktspezifische Anpassung an die jeweiligen Anforderungen sowie die ergonomische Ausgestaltung.
Im Bereich der Montagevorrichtungen und Sonderkonstruktionen arbeiten wir mit verschiedenen Konstruktionsbüros zusammen, die ihrerseits ein großes Maß an technischem Know-how mitbringen.

Das AST - Team bietet qualitativ hochwertige Technik zum Schutz der Umwelt.

Lassen auch Sie sich begeistern.